Dienstag, 24. März 2015

Die Polizei, dein Freund und Helfer. Eine hat immer das letzte Wort.


Anekdote 1 Regina Weigel

Der Sicherheitsdienst und deren Mitarbeiter wurden leider nicht immer gerne im laufenden Betrieb gesehen und wurden leider oftmals nur stirnrunzelnd als Störenfriede empfangen.
Mein damaliger Chef sprach immer eine sehr deutliche aber "herzliche" Bergmannssprache. Was ihn nicht unbedingt beliebt machte, was dazu führte, dass er bei einer Betriebsfeier einer besonderen Be(ob)achtung unterlag.
So hatten ganz liebe Kumpel die "Freunde und Helfer" informiert, dass jemand ein bisschen tiefer ins Glas geschaut hat und später sein Fahrzeug garantiert persönlich zu Hause postieren wird.

Sie legten sich auf die Lauer ... und da es dauerte und dauerte, klingelten sie dessen Ehefrau aus dem Bett und erkundigten sich, ob der mutmaßliche Täter nicht vielleicht schon zu Bett läge. Sie verneinte dies und sie bezogen wieder ihre Stellung. Da allerdings inzwischen der Schichtwechsel vor der Tür stand, gaben sie ihren Posten unvollendeter Dinge auf und fuhren zu ihrer Dienststelle zurück.
Inzwischen kam der Gesuchte zu Hause an und wurde von seiner Frau aufgeregt empfangen: "Wo warst Du, was hast Du gemacht? Die Polizei war hier und hat sich nach Dir erkundigt!" "WAS??? DIE POLIZEI??? HIER???" Sprachs und verschwand ... Direkt zur Polizeiwache!!! "Mein Name ist .............. ! Was liegt hier gegen mich vor?" Der Polizeibeamte: "Wie sind Sie denn hier her gekommen?" "Ich? Mit meinem Mercedes natürlich!" ... schwupps ... Seitdem hatte sein Führerschein einen Balken


Anekdote 2
Na ja ... damals lief man ja tatsächlich noch öfter zur Post. Handy, Internet usw. war kaum vertreten.
Spricht mich ein Kollege an, wir mochten uns nicht wirklich! "Fräulein Riedel, was machen Sie eigentlich um 12.00 Uhr (Pause war erst ab 12.30 Uhr) an der Post?" "Ich an der Post???? Wer will mich denn da gesehen haben?" Er: "Ich!!" Ich: "Und was machen Sie um 12.00 Uhr an der Post?" "Das ist ja eine Unverschämtheit! Sie müssen ja wohl immer das letzte Wort haben!!" Ich: "Das liegt ja wohl nicht an mir! Woher soll ich denn wissen, dass Sie nichts mehr sagen wollen!" Er: "Dä!! Schon wieder!!!!"""


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen