Anekdote 5 Regina Weigel
Aber hier ein Anekdötchen über einen meiner Chefs.
Wir hatten Weihnachtsfeier und feierten diese am Göbbels-Stadion in Schaufenberg bei ... (jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein). War sehr schön. Mein Chef und ich wohnten damals im selben Ort. Er hatte gerade einen neuen Mercedes und ich gerade frisch den Führerschein. Da er etwas getrunken hatte, schlug er vor, dass ich "uns" nach Hause fahre.
Gesagt ... getan ... Als ich auf seine Einfahrt biegen wollte, protestierte er... ich solle mich nach Hause fahren. Die paar Meter zurück könne er schon fahren. "Da passiert schon nix mehr!"
Mein Widerspruch schlug ins Leere und ich fuhr mich nach Hause. Montags wurde ich bombadiert ... und ... seid Ihr gut nach Hause gekommen? Und ... wie hast Du Dich gefühlt mit dem neuen Schlitten fahren zu dürfen? ... Ich fand das ganz normal und ok.
Aber dann kam mein Chef ... ziemlich langes Gesicht ... wir hatten alle keine Erklärung dafür. Einer meiner Kollegen, der immer vorpräschte: "Watt is? Is wat passiert?" Daraufhin strömten alle anderen auch in das Büro (wir hatten drei hintereinander liegende Büros deren Türen immer offen standen). "Also, dat Reginchen hat uns gut nach Hause gebracht. Aber ich wollte nicht, dass sie durch die Dunkelheit laufen musste, deshalb sind wir zuerst zu ihr gefahren und ich hab dann unser Vordach abgerissen. Reginchen .... nimmst Du mich gleich mit nach Hause? Mein Auto ist in der Werkstatt! Und jetzt haltet ja die Klappe und fangt endlich mal an zu arbeiten!!!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen