Ein Beitrag von Ralf Beckers
Der Elektriker Leo war für die Bergehalde zuständig.
Eines Tages gab es dort ein technisches Problem mit einem Nieder-spannungskabel. Das Kabel
war beschädigt und musste ausgetauscht werden. Das Kabel war sehr lang und Leo sollte ausmessen wie lang genau es war.
Dazu gab es einen Messroller, der in einer Holzkiste verpackt war. Leo nahm das Messgerät heraus und ließ die Kiste auf seiner Werkbank stehen.
Nun ja........wie schon des öfteren beschrieben waren die Kollegen immer für einen kleinen Schabernack zuhaben. Das Unheil nahm seinen Lauf.........!
Nun ja........wie schon des öfteren beschrieben waren die Kollegen immer für einen kleinen Schabernack zuhaben. Das Unheil nahm seinen Lauf.........!
Leo ging also zur Bergehalde ausmessen......... der Kollege Ralf öffnete die Kiste und sah die Holzklötzchen die zur Führung auf dem Boden der Kiste befestigt waren.Die Holzklötzchen ließen sich leicht abnehmen.............also raus damit und wahllos an anderer Stelle wieder befestigen. Es war klar, dass der Messroller nun nicht mehr in die Kiste reinpasste! Nach einiger Zeit kam Leo dann von der Halde zur E-Werkstatt zurück.
Als erstes wollte er, so
dienstbeflissen wie er war,den Messroller ordnungsgemäß verstauen. Das war
aufgrund des Eingriffs nicht mehr möglich...........Tja, ............Leo
war ein Mensch der nicht schnell aufgab, so verging einige Zeit mit endlosen Versuchen in der er
fluchte wie ein Rohrspatz. Er zweifelte an seinen Fähig-keiten. Dann
verliess er kurz die E-Werkstatt. In der Zeit klopfte der Kollege Ralf die Klötze wieder an die
vorgesehenen Stellen und schloss die Kiste!
Jetzt kommt der Hammer..........Als Leo zurückkam nahm ihn Ralf beiseite und fragte, ob er helfen könne? Leo meinte,
dass er wohl einen an der Waffel hätte...........er bekäme den Messroller nicht
mehr in die Kiste hinein. Ralf nahm den Messroller, legte ihn in die Kiste und
schloss den Deckel! Jetzt war Leo ganz perplex.........er rief das gibt es
nicht....... Das wäre unmöglich, er hätte es eine ganze Zeit nicht hinbekommen!
Tja Leo ........gekonnt ist gekonnt..!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen